Leadership Journeys
In unserer Arbeit haben sich über die Jahre verschiedene Designelemente und Designprinzipien bewährt:
- Das Beste aus beiden Welten: Nutzung von Präsenz (z.b. für das Teambuilding) und virtuellen Trainingselementen für persönliches und digitales Lernen
- Kontinuierliche Förderung von Selbstreflexion und Selbstmanagementkompetenzen
- Ausgesuchte qualitativ hochwertige Tools, die für im day-to-day business direkt umsetzbar sind – immer verbunden mit einer angemessenen Steuerungs- und Haltungsperspektive
- Weniger ist mehr: Fokus auf Schlüsselelemente mit interaktiven Designelementen
- Beteiligung der Manager:innen als Verantwortliche für die Entwicklung der Führungskräfte und der Führungskultur
- Nutzung von HR-Prozessen und Standards – z.B. nutzen von 360 Grad Prozessen oder Mentoringprogrammen
- Coaching oder/und Peercoaching als Designelement um Transfer bzw. persönliches Lernen zu ermöglichen