Führungs- und Managementkompetenz für Projektleiter
Ergebnisse in Projekten zu erzeugen wird immer wichtiger für den vitalen Unternehmenserfolg.
Projektmanager erleben in diesen anspruchsvollen Zusammenhängen enorme Herausforderungen in der Steuerung der Inhalte, Projektmitarbeiter und Stakeholder.
Hier sind Investitionen zur Entwicklung von kritischen Leadership Kompetenzen zur Verbesserung der Projektergebnisse dringend geboten.
Unser Service
- Die Elemente unserer Programme zielen auf folgende Schlüsselkompetenzen:
- Effektive Kommunikation in politischen Umfeldern
- Change-Management
- Führung von hierarchieübergreifenden Projektteams
- Managen von Stakeholdern
- Konflikte effektiv managen und erfolgreiche Verhandlungsführung
- Projektteams steuern und entwickeln
- Verstehen und Umgehen mit cross-cultural und cross-location Herausforderungen in Projekten
- Die Programme zielen auch auf die Förderung und Sicherung eines konsistenten Verständnisses von Leadership zwischen den Projektmanagern